Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
02.11.2010

MSR-Motorsport erfolgreich beim Herbstpokal in Hahn

MSR-Motorsport ging mit den Piloten Marc Nägelin und Thomas Glasen am vergangenen Wochenende beim Herbstpokal in Hahn in der Klasse KZ2 an den Start.

Marc konnte seine gute Performance aus diesem Jahr bestätigen und fuhr auf einen tollen 4. Startplatz im verregneten Zeittraining. Thomas durfte sich nach über einem Jahr Rennpause über den 8. Startplatz des 18-köpfigen Feldes freuen. Der Start zum 1. Rennen war eine reine Katastrophe: Die Ampeln waren rot, ein Fahrer zuckte, alle fuhren los, einige bremsten wieder, es gab mehrere Unfälle. Auch nach einer Runde wussten viele Fahrer noch nicht, ob das Rennen nun abgebrochen wurde oder nicht, was wiederum zu Missverständnissen und Kollisionen führte.

Das Rennen wurde fortgesetzt. Jedoch war das Feld durch diese “Startphase“ komplett auseinandergezogen. Marc und Thomas machten das Beste aus der Situation und fuhren auf die Plätze 3 und 4.

Anzeige
In Rennen zwei waren Marc und Thomas wiederum auf P3 und P5 unterwegs. Marc musste eine Position einbüßen und wurde am Ende guter Vierter, Thomas hingegen musste einen Ausfall hinnehmen. Für das Team-MSR-Motorsport war es ein gelungenes Wochenende.
Anzeige