Dienstag, 15. Oktober 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
11.12.2010

22. Andrea Margutti Trophy in 2011

Vom 18.-20. März 2011 findet die 22. Ausgabe der Andrea Margutti Trophy statt. Wie in den vergangenen Jahren gehen auf dem 7 Laghi Circuit die Klassen 60 Mini, KF3, KF2 und KZ2 an den Start.

Das Traditionsrennen in Gedenken an den tödlich verunglückten Andrea Margutti zählt jährlich zum Highlight des Saisonauftaktes. Alle Top-Teams rollen an den Start, um die letzten Neuerungen unter Rennbedingungen zu testen und gut gewappnet in die Meisterschaftsrennen einzusteigen. Die Organisatoren vertrauen, nach dem Aus der Kartbahn in Parma, auch diesmal wieder auf den 7 Laghi Circuit in Castelletto di Branduzzo. Im vergangenen Jahr waren in den vier Klassen mehr als 200 Teilnehmer aus 24 Nationen am Start. Die Siege gingen an den Italiener Loris Spinelli (KF3), den Dänen Jacob Nortoft (KF2), den Deutschen Simon Solgat (KZ2) und Alessio Lorandi in der Nachwuchsklasse 60 Mini.