Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
29.03.2023

Nevio Fischer glänzt beim Auftakt zur RMC Germany

Zum Auftakt der Rotax MAX Challenge Germany reiste das ambitionierte Brüderpaar Fischer ins bayrische Wackersdorf. Nach einer sehr intensiven Vorbereitung konnten Laendro und Nevio Fischer sowohl in der Junior als auch in der Senior Klasse, ihre Ansprüche auf eine Spitzenposition in den Trainingssitzungen deutlich machen.

Nevio und Leandro Fischer waren bei Trockenen und nassen Bedingungen sehr stark unterwegs und erarbeiteten sich mit der Unterstützung von Kraft Motorsport ideale Setup-Einstellungen. Schon beim Wintercup in Kerpen und Campillos war bei beiden Kraft-Motorsport-Schützlingen die starke Perfomance zu sehen und somit war ein starker Auftritt zum Auftakt der RMC Germany zu erwarten.

Anzeige
Nevio Fischer war bei nahezu allen Trainings unter den Top-Drei zu finden. Den ersten Wertungslauf dominierte Fischer mit einer eindrucksvollen Fahrt auf P1, dann führte eine Strafe dazu, dass es nur für P2 reichte. In der Tageswertung konnte ein sehr starker zweiter Platz eingefahren werden.

Leandro Fischer hatte hingegen mehr Pech und konnte nach einer sehr eindrucksvollen Vorstellung im ersten Wertungslauf mit P2 zunächst noch zufrieden sein, danach führten Strafen und eine falsche Reifenwahl im Rennen 2 dazu, dass die sehr starke Perfomance nicht mit einer guten Platzierung belohnt wurde.

Dennoch blicken die beiden jungen Motorsportler sehr positiv auf die anstehenden Aufgaben.
Anzeige