Mittwoch, 8. Mai 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX Grand Finals
07.04.2023

Chassis-Partner für RMC Grand Finals 2023 stehen fest

BRP-Rotax hat heute die Chassis-Partner für das Weltfinale der Rotax MAX Challenge bekanntgegeben, das vom 2. bis 9. Dezember 2023 auf dem Bahrain International Karting Circuit in Sakhir in Bahrain stattfinden wird.
 
Die RMC Grand Finals (RMCGF) werden 2023 von den langjährigen Chassis-Partnern BirelART, IPKarting und Sodikart ausgestattet. Mit Charles-Leclerc-Kart kommt auch eine neue Marke hinzu.
 
„Es ist uns eine Freude, wieder an diesem besonderen Ort zu sein und ich möchte allen teilnehmenden Teams und Partnern für ihren engagierten Einsatz bei der Planung und Organisation der RMC Grand Finals im Königreich Bahrain danken und ein besonderer Dank gilt der gastgebenden Strecke, dem Bahrain International Karting Circuit“, sagt Peter Ölsinger, General Manager BRP-Rotax. „In diesem Jahr werden wir die unschätzbare Unterstützung unserer langjährigen Fahrgestellhersteller BireART, IPKarting und Sodikart haben, während wir mit Charles Leclerc Kart eine neue Marke beim Grand Final begrüßen, so Ölsinger, und weiter: „Die Zuverlässigkeit und Professionalität unserer offiziellen Chassispartner, die unseren globalen Kunden Produkte von höchster Qualität und Support bieten, ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Entscheidung, zusammenzuarbeiten. Darüber hinaus bringen sie ihre individuellen Expertenteams und Mitarbeiter zu der Veranstaltung mit, um das technische Know-how mit allen Teilnehmenden zu teilen.“
 
Die Mini-Klasse und die DD2-Kategorie werden in Bahrain mit BirelART-Chassis an den Start rollen. IPKarting übernimmt die Micro- und Junior-Klassen. Die Senioren und die Project-E20-Klassen werden auf Sodikart vertrauen, während die DD2 Masters auf Charles-Leclerc-Karts antreten werden.
Anzeige