Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GTC
02.03.2023

ADAC Südbayern ehrt seine GTC-Piloten für Ihre Erfolge in 2022

Am Sonntag, den 26.02.2023 wurden die erfolgreichsten Motorsportler aus dem Jahr 2022 für ihre hervorragenden Leistungen und Erfolge in der Motorworld München geehrt und die GTC-Piloten vom ADAC Junior Team Südbayern waren ganz vorne mit dabei.

Insgesamt reisten 175 Sportler aus den verschiedensten Bereichen des Motorsports nach München um gemeinsam die Erfolge zu feiern und Trophäen sowie Auszeichnungen zu empfangen. Für die GTC Piloten vom ADAC Junior Team Südbayern mit den Startnummern #15 und #16 war es eine sehr erfolgreiche Rennsaison 2022.

Für den ersten Platz in der GTC Juniorwertung erhielten die erfahrenen Piloten der #15 Janina Schall (17) und Moritz Groll (18) Ihre Auszeichnungen. Mit dem Sieg im letzten Jahr schaffte Janina Schall sogar den Hattrick und gewann damit die GTC Juniorwertung in den Jahren 2020 – 2022 in Folge.

Anzeige
Für die Startnummer #16, die letztes Jahr neu aus der Sichtung vom Teamchef Ralf Schall zusammengestellt worden ist, war es die erste Rennsaison in der GTC-Meisterschaft. Umso mehr freuten sich die vier Piloten Alexander Pischinger (15), David Karl (15), Leon Ehleider (15) und Nicolas Löffler (12) über die Auszeichnung für den 3. Platz in der GTC Juniorwertung.

Im Bereich Kartrundstrecke erhielt Alexander Pischinger zusätzlich noch die Auszeichnung für den 1. Platz in der ADAC Kart Clubsport Meisterschaft 2022 und wurde südbayerischer Meister.

Wie vielfältig die Motorsportwelt in Südbayern ist, zeigte die große Anzahl der Disziplinen, welche die Moderatorin Laura Luft (ebenfalls bekannt aus dem Motorsport) auf der Bühne präsentierte. Neben der Kart-Fraktion (Slalom und Rundstrecke) waren es BMX, Trial, Crossbuggy, Autocross, Automobil Slalom und Rundstrecke, DMSB Slalom, Berg, Rallye Sprint, Rallye Beifahrer, Rallye, Bahnsport, Motorrad Rundstrecke, Enduro, Motocross und Supermoto.

Überreicht wurden die Trophäen und Auszeichnungen bei der ADAC Sportlerehrung in der Motorworld München vom Vorstand Fritz Schadeck (Sport- und Tourenleiter), Isolde Holderied (Referentin für Jugendsport), Christian Froschauer (Referent für Motorradsport), Marcus Dums (Referent für Umweltschutz im Motorsport), Fritz Riedl (Referent für Klassiksport) und Wolfgang Gastorfer (Referent für innovativen Motorsport). 
Anzeige