Dienstag, 30. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GT Open
20.07.2023

SPS automotive performance reist optimistisch nach Paul Ricard

Die International GT Open feiert am kommenden Wochenende auf dem Circuit Paul Ricard ihre Saisonhalbzeit. Nach guten Leistungen in den letzten Rennen auf dem Hungaroring möchten sowohl Reece Barr (IRL) und Mikaeel Pitamber (RSA) im Mercedes-AMG GT3 #20 als auch das Schweizer Duo Dexter Müller und Yannick Mettler im Schwesterfahrzeug #54 wieder um die Podiumsplätze in ihrem Klassen mitfahren.

Auf dem traditionsreichen Kurs in Südfrankreich trägt die International GT Open ihre Saisonrennen sechs und sieben aus. Dieses Event stellt gleichzeitig die Saisonhalbzeit dieser beliebten GT3-Rennserie dar. Dexter Müller und Yannick Mettler, die in der vergangenen Saison hier auf das Klassenpodium fuhren, liegen momentan in der hart umkämpfen PROAM-Kategorie auf Rang sieben mit nur zehn Punkten Rückstand auf die Tabellenführer. Wieder unter der Nennung CBRX by SPS startend, peilen Müller und Mettler nach einem Podium bei der letzten Veranstaltung auf dem Hungaroring erneut Spitzenpositionen in ihrer Klasse an.

Anzeige
Auf Rang acht der Gesamtwertung finden sich nach fünf gefahrenen Wertungsläufen Reece Barr und Mikaeel Pitamber im Mercedes-AMG GT3 #20 wieder. Das irisch-südafrikanische Duo bestreitet seine erste gemeinsame Saison und zeigte während der ersten Saisonhälfte eine ansteigende Formkurve und fuhr in drei der fünf ausgetragenen Saisonrennen in die Punkte. Auf dem Circuit Paul Ricard zählen Barr und Pitamber in der anspruchsvollen PRO-Klasse wieder zum erweiterten Kreis der Kandidaten für das Gesamtpodium.

Die Wertungsläufe der International GT Open auf dem Circuit Paul Ricard über 70 und 60 Minuten werden am Samstag und Sonntag um 13:15 Uhr MESZ beziehungsweise 13:50 Uhr MESZ freigegeben.

Stephan Sohn, Teamchef SPS automotive performance: „Der Circuit Paul Ricard war für unser Team bisher immer ein gutes Pflaster. In der Vergangenheit haben wir hier schon einige Erfolge in verschiedensten Rennserien gefeiert. Auch dem Mercedes-AMG GT3 liegt dieser Kurs. Auch wenn die Konkurrenz in diesem Jahr so stark ist wie noch nie, bin ich sehr optimistisch, dass wir hier wieder viele wichtige Meisterschaftspunkte holen können.“
Anzeige