Dienstag, 7. Februar 2023
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
GTC Race
19.12.2022

Dominique Schaak verstärkt Orga-Team GTC Race

Zur neuen Saison bekommt das Organisationsteam des GTC Race Zuwachs. Dominique Schaak wird zur beliebten Serie hinzustoßen.

Bereits seit zwei Jahren ist der Magdeburger mit GT4 im GTC Race unterwegs und konnte in diesem Jahr mit einem Mercedes-AMG GT4 von EastSide Motorsport die Vizemeisterschaft der GT4 Trophy gewinnen.

„Ich habe vom ersten Telefonat an sofort bemerkt, dass Dominique sehr viele gute Ideen hat“, so GTC Race-Organisator Ralph Monschauer. „Die letzten zwei Jahre haben wir viel miteinander zu tun gehabt. Er kennt sich im Motorsport bestens aus, ist gut vernetzt und schafft es immer wieder mit positiven Ansätzen Leute zu begeistern. Ich freue mich unwahrscheinlich, dass er zu unserem Team dazustößt.“

Anzeige
Der 32-Jährige wird sich beim Rennwochenende hauptsächlich um den GT4-Kader und die Nachwuchsfahrer kümmern und die jungen Talente begleiten bzw. bei Fragen zur Verfügung stehen. Dazu noch verschiedene Schulungen durchführen oder auch Trackwalks veranstalten. 

Zusätzlich wird er Tobias Schimon unterstützen und aus der Boxengasse oder Startaufstellung moderieren. Als Botschafter des GTC Race wird auch zu Kartrennen oder Events gehen, um Fahrer oder Eltern zu informieren.

„Dominique wird im GTC Race mit Kenneth Heyer zusammenarbeiten, von dem er auch profitieren kann. Mit Kenneth und Dominique haben wir hier für die jungen Fahrerinnen und Fahrer eine perfekte Paarung. Davon können alle nur Vorteile ziehen“, so nochmals Monschauer. 

Sportlich ist die Planung von Dominique Schaak noch nicht abgeschlossen. Eigentlich war der Start in der DTM Trophy vorgesehen. Dadurch wäre es perfekt gewesen, um sich in GTC Race zu 100% auf die Fahrer zu konzentrieren. Durch die Absage der Serie, ist er nun in verschiedenen Gesprächen.

Die Saison 2023 beginnt für GTC Race vom 28. bis 30. April 2023 auf dem Hockenheimring. Und neben den GT3 werden auch wieder die GT4 im Mittelpunkt stehen. Aus dem GT4 Kader werden erneut vier Piloten gesucht, die den kostenlosen GT4-Test erhalten. Einer davon erhält ein zweijähriges kostenfreies GT3-Ausbildungsprogramm im GTC Race.

GTC Race 2023
28.04. - 30.04.23 Hockenheimring Baden-Württemberg
02.06. - 04.06.23 Lausitzring
30.06. - 02.07.23 Nürburgring
28.07. - 30.07.23 Oschersleben
13.10. - 15.10.23 Nürburgring
 
Anzeige