Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GT Open
22.04.2022

Car Barn Raceworx by SPS kehrt zurück: Mettler und Müller in der GT Open

Das zuletzt im Le Mans Cup aktive Team Car Barn Raceworx feiert nach zweijähriger Corona-Pause sein Comeback in der GT3-Liga. Die Zürcher Mannschaft wird erneut in Zusammenarbeit mit dem Willsbacher AMG-Spezialisten SPS automotive performance antreten. Auch bei den Fahrern und beim visuellen Auftritt setzt man auf Bewährtes: Das Schweizer Duo Dexter „A.Jeffrey“ Müller und Yannick Mettler werden den rot-schwarzen Mercedes-AMG GT3 pilotieren, dessen schlichtes aber einprägsames Design zuletzt den Automotive Brand Contest 2020 gewann.

In Sachen Rennserie erwartet die Crew mit der Startnummer 54 hingegen eine neue Challenge: In der Pro/AM Klasse der International GT Open wird man dieses Jahr auf starke Konkurrenz treffen. „Nach unserem Premierenjahr 2019 waren wir alle hochmotiviert für die Folgesaison, doch die Pandemie Anfang 2020 zwang uns schliesslich, diese Fortsetzung zu vertagen. Umso mehr freut es mich, dass wir jetzt zurück sind. Wir werden versuchen, an unsere gute Form von zuletzt anzuschließen und die Car Barn Flagge im internationalen GT-Sport wieder hochzuhalten“, so Mettler zur Ausgangslage.

Anzeige
Der 32-jährige Luzerner kennt die GT Open bereits bestens: In der schließlich verkürzten Saison 2020 kam er kurzfristig noch auf einem Bentley Continental GT3 unter und holte in der Pro-Wertung fünf Podestplätze, sowie einen Gesamtsieg und zwei Pole-Positions. Mettlers Teamkollege Dexter Müller alias „A.Jeffrey“ überzeugte in seiner Debütsaison 2019 ebenfalls mit starken Leistungen. Oftmals konnte der 34-Jährige die Pace von erfahrenen Bronze-Piloten mitgehen. Für ihn wird es seine zweite Rennsport-Saison werden: „Nach der langen Pause wollen wir die Ziele nicht zu hoch stecken, aber ich denke, dass wir in der GT Open gut aufgehoben sind und richtig spannende Rennen erleben werden!“

Den technischen Einsatz wird die Crew von SPS automotive performance durchführen, welche sich in der GT Open bisher ebenfalls von der besten Seite gezeigt hat: 2018 gewann die Mannschaft den Pro/Am Titel, 2019 den Vize-Titel.

Der Auftakt findet am 30. April auf dem Circuito do Estoril in Portugal statt. Danach folgen die F1-Strecken Paul Ricard, Spa, Hungaroring, Red Bull Ring, Monza und Barcelona. Man darf sich auf eine spannende Saison freuen!
Anzeige