Freitag, 14. Mai 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ROTAX MAX Challenge
26.04.2021

RMC-Germany Talent-Academy Kids-Basis-Camp in Hagen

Kommendes Wochenende findet vom 30. April bis zum 2. Mai 2021 das Kids-Basis-Camp der RMC-Germany Talent-Academy auf der Kartbahn in Hagen mit einem Novum statt. Man hat die Genehmigung bekommen, im Rahmen des Camps zum ersten mal auch einen DMSB-Lizenzlehrgang zu integrieren.

Das einzige Camp im Ausbildungsprogramm der RMC-Germany Talent-Academy, das den Kleinsten bis zum 13. Lebensjahr vorbehalten ist, bietet nun zum ersten Mal die Möglichkeit, in dessen Rahmen auch an einem DMSB-Lizenzlehrgang teilzunehmen. Durch die Integration der erforderlichen Lizenz-Ausbildungsrichtlinien in das Ausbildungsprogramm des Kids-Basis-Camp, können sich nun auch bis zu zehn externe Interessenten nur für den Lizenzlehrgang am Samstag, den 1. Mai 2021 anmelden und so die aktuell auf manchen Kartbahnen erforderliche Kartlizenz Stufe A erlangen.

Anzeige
Die Teilnahme am Kids-Basis-Camp ist nur für Teilnehmer im Alter von 7 bis 13 Jahren aus den Klassen Micro-Max, Mini 60, Mini-Max und den Junior-Klassen vorgesehen. In drei vollgepackten Tagen müssen sie erst für eine Theorieeinweisung die Schulbank drücken. Anschließend werden in der Praxis die Basics der Ideallinie umfangreich auf der Strecke in die Tat umgesetzt. In Kombination mit Guide-Driving durch erfahrene Fahrer-Coaches, Mitfahrten im Doppelsitzer-Rennkart und nachträgliche Video-Analyse, wird das Gelernte noch mehr gefestigt.

Samstag wird in Vebindung mit dem Lizenzlehrgang auch eine Rennsimulation nach DMSB-Richtlinien durchgeführt.Am Technik-Tag werden die Teilnehmer in die Basics der Technik und Kart-Setup eingeführt. Der Sport wird ebenfalls ein Teil des Camps sein, aber auch der Spass wird bei dem straffen Programm sicher nicht zu kurz kommen.

Es sind noch ein paar Plätze frei und die RMC-Germany Talent-Academy um Andreas Matis und Jean-Louis Capliuk freut sich über jeden Teilnehmer, der sich fahrerisch weiter entwickeln möchte. Weitere Infos und Anmeldung unter a.matis@karthandel.com oder info@die-kartschule.de. Telefonische Auskunft unter +49 176 10184195.