Samstag, 6. März 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Le Mans Series
12.02.2021

Asian Le Mans Series: Pole und P3 für Klaus Bachler in Dubai

Klaus Bachler sicherte sich im heutigen Qualifying zum Auftakt der Asian Le Mans Series in Dubai sehr gute Ausgangspositionen für die beiden, jeweils über vier Stunden führenden Rennen: Mit dem von Herberth Motorsport vorbereiteten Porsche 911 GT3-R wird der Steirer morgen mit seinen Partnern Steffen Görig (DE) und Antares Au (Hong Kong) von Startplatz drei in der GT-Klasse ins Rennen gehen, am Sonntag von der Pole-Position.

Klaus Bachler: „Nachdem wir gestern im Training noch etwas mit der Balance gekämpft haben, war das Auto heute nach einigen Veränderungen absolut top. Für die Pole gibt es noch einen Extra-Punkt. Das ist natürlich jetzt in beiden Rennen eine gute Ausgansposition. Jetzt liegt es daran, dass wir für die vierstündigen Rennen eine gute Strategie haben und fehlerfrei durchkommen. Um am Ende auch gute Ergebnisse zu haben, brauchen wir aber sicher auch etwas Glück. Denn es warten von der Besetzung her 18 ganz starke Teams.“