Montag, 21. Juni 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Heft
29.05.2021

Lutz Peper – Ein Racer im Kult-BMW M3

Man kennt ihn am Bilster Berg, im Starterfeld der DMV BMW Challenge – und seit etwas mehr als einem halben Jahr auch im Fahrerlager der DTM. Denn am 19. September 2020 trat Lutz Peper im Rahmenprogramm der Ersten Bundesliga des deutschen Motorsports erstmals in Erscheinung.

Ein Ausschnitt aus Motorsport XL (Ausgabe 06/2021): Auf dem Nürburgring gab er sich in der Rennsportserie „Tourenwagen Legenden“ die Ehre und war auf Anhieb schnellster Vertreter seiner bevorzugten Automarke. Der Unternehmer aus Bremen spielte mit einem BMW M3 2.3 der Kult-Baureihe E30 im Konzert der Tourenwagen-Klassiker nachdrücklich auf. In beiden Wertungsläufen sicherte sich der 1,96-Mann aus dem Norden der Republik einen Platz inmitten der zehn Besten. Inzwischen liebäugelt er mit einem Original-Fahrzeug aus der Blütezeit der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft. Aber wer ist der Steuer-Mann mit dem Faible für Bayerische Motorenwerke eigentlich? Ein Portrait, aufgeschrieben von Carsten Krome.

Anzeige
Den ausführlichen Bericht kannst du in der Juni-Ausgabe von Motorsport XL (jetzt erhältlich) lesen, die hier versandkostenfrei* für 5,90 Euro bestellbar ist. Du willst keine Story mehr verpassen? Motorsport-XL gibt es für nur 65,- Euro* jeden Monat bequem nach Hause.








*innerhalb Deutschlands