Dienstag, 19. Januar 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel 1
02.12.2020

Mick Schumacher fährt 2021 in der Formel 1

Der Deal ist perfekt: Mick Schumacher startet ab 2021 in der Formel 1 für das US-amerikanische Haas-Team. 30 Jahre nach Vater Michael, wird die nächste Schumi-Generation in der Königsklasse an den Start gehen. Das erste Rennen wird der Saisonauftakt in Melbourne am 21. März 2021 sein.

Mick Schumacher zu seinem Aufstieg: „Die Aussicht, nächstes Jahr Formel 1 zu fahren, macht mich unfassbar glücklich und ich bin einfach sprachlos. [...] Ich möchte die Liebe zu meinen Eltern herausstellen – ich weiß, dass ich ihnen alles verdanke.“

Bevor es allerdings in die F1 geht, wird der Youngster am kommenden Wochenende noch das Finale zur Formel 2 in Bahrain bestreiten. Hier liegt er als Gesamtführender auf Titelkurs.

Anzeige