Dienstag, 19. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
30.07.2020

Precote Herberth Motorsport hat Paket geschnürt

Das ADAC GT Masters kehrt zurück auf die Rennstrecke und somit auch Precote Herberth Motorsport. Das Meisterteam von 2018 startet mit einem vielversprechenden Fahreraufgebot, zwei Fahrzeugen und einer ordentlichen Portion Motivation auf dem Lausitzring in die neue Saison.

„Wir freuen uns, dass es jetzt endlich losgeht“, so Robert Renauer vor dem Auftaktwochenende. Ein gelungener Vortest, der ebenfalls auf dem Kurs in Brandenburg stattfand, lässt den sechsfachen Laufsieger optimistisch auf die anstehenden Aufgaben blicken. „Der Test lief schon mal ziemlich gut. Die drittbeste Gesamtzeit stimmt uns auf jeden Fall zuversichtlich für die kommenden Rennen“, ergänzt er.

Anzeige
Teamkollege von Robert Renauer im Porsche mit der Startnummer 99 ist erneut Sven Müller. Der Porsche-Werksfahrer war bereits 2017 Teil der bayrischen Mannschaft. „Ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit der Herberth-Crew“, blickt er zurück. „Einer der Höhepunkte war damals ganz klar unser erster gemeinsamer Sieg am Lausitzring. Wenn wir den in diesem Jahr wiederholen können, wäre das natürlich super!“

Den zweiten Porsche 911 GT3 R pilotieren Neuzugang Sebastian Asch und Alfred Renauer. Der Einsatz des Fahrzeugs erfolgt in Kooperation mit dem österreichischen Team HB Racing. „Uns verbindet eine langjährige Freundschaft“, sagt Alfred Renauer über die Zusammenarbeit. „Bereits 2014 haben wir im ADAC GT Masters erstmals erfolgreich zusammengearbeitet. Wir danken den Verantwortlichen von HB Racing sowie unseren Partnern Precote und OM-Klebetechnik, die das Engagement ermöglichen.“

Das Auftaktwochenende beginnt am Freitag, den 31. Juli, um 14:15 Uhr mit dem ersten Freien Training. Die Rennen am Samstag und Sonntag werden wie gewohnt um 13:00 Uhr gestartet. Aufgrund des strengen Hygienekonzepts dürfen keine Fans an der Strecke mitfiebern. Der Fernsehsender SPORT1 überträgt dafür wie gewohnt beide Läufe live im Free-TV.
Anzeige