Sonntag, 20. Oktober 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Porsche Sports Cup
28.03.2019

Team75 Bernhard auch im Porsche Sportscup vertreten

Das Team75 Bernhard wird gemeinsam mit dem Porsche Zentrum Mannheim auch im Porsche Sportscup vertreten sein. Die Zusammenarbeit zwischen der Mannschaft aus dem pfälzischen Bruchmühlbach-Miesau und dem Porsche Zentrum Mannheim – Penske Sportwagenzentrum besteht mittlerweile seit mehr als zehn Jahren und wird nun weiter ausgebaut. 

In das Projekt „Porsche Zentrum Mannheim Team75 Bernhard“ können beide Seiten viel einbringen: Das Porsche Zentrum Mannheim – Penske Sportwagenzentrum hat Motorsport in den Genen, das Team75 Bernhard steuert Knowhow und Wissen aus dem Profi-Motorsport bei. 

Anzeige
Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard, amtierender Langstreckenweltmeister, zweimaliger Le-Mans-Gesamtsieger und Besitzer des Team75 Bernhard, war früher lange Jahre im Porsche RS Spyder für das Team von Roger Penske in der American Le Mans Serie (ALMS) sehr erfolgreich unterwegs. Durch den gemeinsamen Auftritt im Porsche Sportscup sollen Kunden Einsatzmöglichkeiten und Betreuung angboten werden: von der Einstiegsklasse und Gleichmäßigkeitsfahrten bis hin zum Supersportscup mit aktuellen Cup-Porsches und dem 911 GT3 R. Mannschaftsgeist soll dabei groß geschrieben werden, alle Kunden dürfen sich als Teammitglied fühlen.

Peter Schum, Geschäftsführer Porsche Zentrum Mannheim: „Es ist uns eine große Freude, die besondere Beziehung zwischen Timo Bernhard, seinem Team75 Bernhard und dem Penske Sportwagenzentrum auf die nächste Stufe begleiten zu dürfen. Eine Beziehung, wie sie nicht deutlicher für Erfolg auf Grundlage von Vertrauen und einer gemeinsamen Passion, dem Rennsport, stehen könnte. Timo steht wie kaum ein zweiter für Porsche Profi-Motorsport – nicht zuletzt deshalb ist es unser größtes Bestreben und unsere Motivation, die Zusammenarbeit im Porsche Sportscup weiter auszubauen und allen Beteiligten ein rundum vollkommenes Rennsporterlebnis bieten zu können.“

Timo Bernhard: „Ich bin stolz darauf, in meiner Karriere für die legendäre Mannschaft von Roger Penske gefahren zu sein. Über dieses Engagement hat sich unsere bis jetzt bereits zehn Jahre andauerende Partnerschaft mit dem Porsche Zentrum Mannheim – Penske Sportwagenzentrum entwickelt. Diese Partnerschaft möchten wir nun mit einem gemeinsamen Auftritt im Porsche Sportscup ausbauen. 

Das „Porsche Zentrum Mannheim Team75 Bernhard“ wird sowohl für Kunden, die mit Straßensportwagen an den Gleichmäßigkeitswettbewerben teilnehmen, als auch für ambitionierte Rennfahrer in den 911 GT3 Cup- oder GT3R-Modellen interessant sein. Wir bringen so unser Wissen und unsere Erfahrung in diesem gemeinsamen Auftritt zusammen."