Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Sports Cup
10.10.2019

Porsche-Debüt von Julian Hanses in Hockenheim

Am kommenden Wochenende wartet Neuland auf Nachwuchsrennfahrer Julian Hanses aus Hilden. Auf dem Hockenheimring startet er beim Finale des Porsche Sports Cup Deutschland mit einem Porsche 911 GT3 Cup und legt damit schon den Grundstein für das kommenden Jahr.

Zu Jahresbeginn startete Julian Hanses in der Euro Formula Open und zeigte eine starke Entwicklung. Gleich in mehreren Rennen fuhr der Rheinländer auf das Siegpodium. Doch zur Halbzeit musste er die Saison unfreiwillig beenden. „Die Vereinbarung mit unserem Team galt nur bis zur Sommerpause. Leider haben wir es nicht geschafft, ein weiteres Paket zu schnüren“, erklärte Julian.

Anzeige
Trotzdem blieb der 21-jährige am Ball, absolvierte sein umfangreiches Fitnessprogramm und ist nun bereit für seine Premiere im Sportwagen. Am kommenden Wochenende geht es für ihn auf den Hockenheimring. Dort findet das Finale des Porsche Sports Cup Deutschland statt. Im Team Speed Monkeys tritt er mit einem Porsche 911 GT3 Cup an.

„Das wird ein besonderes Event für mich. Den Hockenheimring kenne ich sehr gut, den Porsche dagegen noch gar nicht. Für mich ist es wichtig in einen Rhythmus zu finden und das Auto zu verstehen. Der Porsche hat durch seinen Heckantrieb und die Anordnung des Motors ein besonderes Fahrverhalten. Ich freue mich darauf und möchte mit einem guten Ergebnis glänzen“, zeigt sich Julian vor seinem Start hoch motiviert.
Anzeige