Samstag, 23. Februar 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Heft
27.01.2019

Motorsport-XL-Story: Homologation 2019 bis 2021

Mit dem Jahreswechsel startete im Kartsport auch eine neue Homologationsperiode. Turnusmäßig sind 2019 die Motoren, Vergaser, Luftfilter, Zündungen und Endschalldämpfer an der Reihe. Insgesamt hat die CIK-FIA 40 neue Anträge für den Zeitraum 2019 bis 2021 erhalten. Die Motoren machen mit 19 Homologationen den Großteil aus.

Ein Ausschnitt aus Motorsport XL (Ausgabe 02/2019): Nach der Reifenhomologation 2017 und der Homologation von Chassis und Anbauteilen im vergangenen Jahr widmet sich die diesjährige Zulassungsperiode dem Antrieb. Abgenommen wurden aber nicht nur Motoren, sondern auch Vergaser, Luftfilter, Zündungen und Endschalldämpfer, womit diese CIK-FIA-Abnahme traditionell zu den umfangreichsten und interessantesten zählt.

Anzeige
Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Februar-Ausgabe von Motorsport XL (erhältlich ab 24. Januar 2019), die hier versandkostenfrei für 5,90 Euro bestellbar ist. Sie wollen keine Story mehr verpassen? Motorsport-XL gibt es für nur 65,- Euro jeden Monat bequem nach Hause. Jetzt Abo abschließen und ein T-Shirt als Prämie dazu sichern!