Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV GTC
02.12.2019

Thomas Langer mit erster GTC-Einschreibung für 2020

Die erste Einschreibung für die Saison 2020 ist angekommen. Thomas Langer wird auch im nächsten Jahr in der GTC starten.

„Ich freue mich auf die neue Saison im Rahmenprogramm der DTM und meine Frau ist ebenfalls ein großer Fan und wird so sicherlich noch motivierter sein mitzukommen“, lacht der Gentleman.

Für Langer ist es bereits die elfte Saison hintereinander. Erstmals tauchte der Heilbronner 2010 in der damaligen DMV TCC mit einem Porsche 997 GT3 Cup auf. In der neuen Saison wird er, wie in den letzten Jahren auch, wieder mit dem gelben Porsche 991 GT3 Cup in die Rennen gehen.

Anzeige
Auch sein Team steht wieder fest: „Ich habe bereits Ende November mit Schütz Motorsport alles besprochen und das Team um Christian Schütz wird mich abermals betreuen.“ 

Die Saison startet am 27./28. März 2020 in Hockenheim. Danach ist man fünfmal im Umfeld der DTM unterwegs. Zunächst in der Lausitz (15.-17.05.20) und von dort ins italienische Monza (26.-28.06.20). Vom 10. bis 12. Juli darf man sich auf das Highlight Norisring freuen, bevor es nach der Sommerpause auf dem Nürburgring (11.-13.09.20) weitergeht. Das große Finale mit sicherlich Zehntausenden von Fans wird vom 02. bis 04. Oktober 2020 in Hockenheim ausgetragen.

Infos: www.gtc-race.de
 
Termine GTC
27./28.03.20 Hockenheim 1 (Preis der Stadt Stuttgart)
15.-17.05.20 Lausitzring (DTM)
26.-28.06.20 Monza (DTM)
10.-12.07.20 Norisring (DTM) 
11.-13.09.20 Nürburgring (DTM) 
02.-04.10.20 Hockenheim 2 (DTM)






 
 
Anzeige