Donnerstag, 18. Juli 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DAI-Trophy
04.04.2019

Phil Colin Strenge gewinnt bei der DAI-Trophy in Ampfing

Der erst 9-jährige Phil Colin aus Unterensingen gewann bereits in seiner ersten Kart-Saison letztes Jahr die SAKC-Bambini-light-Meisterschaft. Dieses Jahr nimmt der Youngster am ADAC Kart Masters, dem ADAC Kart Cup und dem Süddeutschen ADAC Kart Cup teil. Zur Vorbereitung startete er am vergangenen Wochenende bei der DAI-Trophy in Ampfing.

Trotz starker Konkurrenz holte Phil auf trockener Strecke im Zeittraining am Sonntag die Pole-Position. Nach einem schwierigen Start ins erste Rennen konnte er die Spitze wieder zurückholen und den Lauf für sich entscheiden. Im Finale gelang ihm ein guter Start und er konnte das zweite Rennen nach 13 Rennrunden gewinnen. „Ich freue mich schon auf den Saisonauftakt der ADAC Kart Masters kommendes Wochenende in Wackersdorf und möchte unter den besten Bambini-Fahrern Deutschlands auch erfolgreich sein”, so der Youngster.