Mittwoch, 23. Mai 2018
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
09.05.2018

Sensationssieg für Team Maranello-Friends in Ampfing

Am vergangenen Wochenende (6. Mai 2018) war das Team Maranello-Friends zum zweiten Rennen der Kart-Trophy Weiß-Blau (KTWB) und dem ersten Rennen der MEGA Euro Trophy nach Ampfing gereist, um dort um Punkte und Platzierungen zu kämpfen.

Bei seinem erst dritten MEGA-Kart-Rennen überhaupt konnte sich Marcel Sänger im Zeittraining die schnellste Zeit sichern und holt somit seine erste Pole-Position. Im erste Lauf setzte sich Marcel Sänger gleich am Start durch. Er kam bereits nach der ersten Runde mit Vorsprung zurück, kontrollierte das Rennen und fuhr somit souverän seinen ersten Sieg ins Ziel.

Anzeige
Der zweite Lauf sollte etwas mehr Spannung bringen, da Marcel Sänger beim Start eine Position verlor und bis in Runde fünf kämpfen musste, ehe er mit einem starken Überholmanöver erneut die Führung übernehmen konnte. Diese gab er bis zum Ziel auch nicht mehr her. Somit konnte er sich auch den Sieg im zweiten Lauf sichern. Obendrein konnte er bei beiden Läufen die schnellste Rundenzeit fahren und sicherte sich somit zwei Zusatzpunkte. Damit übernimmt der junge Pilot aus Zwickau die Meisterschaftsführung in der KTWB und auch in der MEGA Euro Trophy 2018.

Durch Sängers starkes Ergebnis und die Aushilfe von Helmut Dürnberger konnte das Team Maranello-Friends sensationell auch den Sieg in der Team-Meisterschaft KTWB in Ampfing feiern. Es übernimmt auch hier sowohl die Führung in der Meisterschaft der KTWB als auch in der MEGA Euro Trophy. Da es 2018 für die einzelnen Rennen der Euro Trophy die Länder-Meisterschaft gibt, siegt Marcel Sänger somit auch in der Wertung des Austrian Race. Gleiches gilt für das Team von Maranello-Friends, welches sich hier den Team-Titel holen konnte. So konnte das Team um Fahrer Marcel Sänger und Teamchef Nils Henkel Ampfing mit gleich vier Siegerpokalen verlassen.

Weiter geht es nun erst Ende Juni beim vierten Rennen der KTWB, dem zweiten Rennen der MEGA Euro Trophy und dem MEGA Open Race beim Nachtrennen in Wackersdorf. Leider muss der dritte Lauf der KTWB für Marcel Sänger in Bopfingen aufgrund von Terminüberschneidung ausfallen.