Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartmesse
23.01.2018

Der Klassik Kart Club Deutschland auf der 26.  IKA KART2000

Wie in den vergangenen Jahren sind die Freunde historischen Kartsports auch auf der größten Kartmesse der Welt vertreten. Der Klassik Kart Club Deutschland hat seinen Stand wie im Vorjahr im Foyer. Dort werden wieder die Boliden der vergangenen Epochen präsentiert sowie Informationen in Wort und Bild über die Clubaktivitäten gezeigt.

Man darf wieder auf einige Spezialitäten gefasst sein. Inmitten der modernen Maschinen wird so noch einmal gezeigt wie die Anfänge dieser faszinierenden Sportart waren und wie sich die Technik in den vergangenen Jahrzehnten entwickelt hat. Der Stand der Klassik-Kartler ist natürlich auch eine Anlaufstelle, wo man trefflich übersein liebstes Hobby diskutieren und sich informieren kann. Im Jubiläumsjahr 2017 hat der KKCD zwei 2018er Kalender herausgebracht. Beide können am KKCD-Stand für je 10,- Euro erworben werden.

Anzeige
Am Messestand gibt es die Möglichkeit einmal eine Zeitreise zu machen und die historischen Karts sowohl in Bild und Ton, als auch in Natur zu bewundern – und natürlich freuen sich die KKCDler auf viele nette Gespräche und Anfragen von Interessierten. Auch Fragen zur Ersatzteilbeschaffung, Wiederaufbau, Restauration oder Startmöglichkeiten mit den historischen Rennern werden beantwortet.
Anzeige