Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartmesse
22.01.2018

26. IKA KART2000: Die Messe der Meilensteine

Ja, die 26. IKA KART2000 setzt Meilensteine. Denn das Kartsportjahr 2018 beginnt mit Paukenschlägen in Offenbach”, sagt Messechef Botho G. Wagner wenige Tage vor dem Start der weltgrößten Kartemesse.

Die E-Rennmotoren weltbekannter Hersteller sind auf der 26. IKA KART2000 zu sehen. Und der Deutsche Motorsport Bund startet durch europaweit einzigartig. Schon zur Saison 2018 geht in Deutschland eine E-Rennklasse an den Start und setzt mit dem Titel Deutsche E-Kart Meisterschaft (DEKM) ein weltweites Signal.

Es gab noch nie so viele Rennchassis-Marken in Offenbach zu sehen, wie jetzt zur 26. IKA KART2000. Über 40 Marken sind schon gemeldet und es werden noch mehr. Auch hier stellt sich der Kartmarkt neu auf.

Anzeige
Die CIK-FIA hat einen neuen aber bekannten Promoter mit der Ausrichtung der Welt- und Europameisterschaften beauftragt, der sich in Offenbach vorstellt. Besuchen Sie diese Vorstellung am Messe-Samstag um 11 Uhr im Eventcenter C3, Tagungsraum 2. Auch hier beginnt eine neue Ära.

Aber das ist noch nicht alles! Die 26. IKA-KART2000 bietet auf allen Gebieten enorm viele Neuigkeiten aus aller Welt! Aussteller aus über 30 Ländern kommen mit ihren Neuheiten nach Offenbach. Die Messe IKA KART2000 ist schließlich schon seit Jahren die weltweite Nummer 1 im Kartsport!

Alles zur 26. IKA KART2000 gibt es im Web auf www.kartmesse.de.
Anzeige