Sonntag, 24. Juni 2018
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Heft
03.03.2018

Motorsport-XL-Titelthema: Frauen am Steuer

Frauen und Motorsport: Diese Liebesgeschichte ist fast so alt wie das Auto selbst. Noch bevor die Grid Girls in den 60er Jahren zum Standardprogramm in den Boxengassen wurden, haben weibliche Motorsportlerinnen ihre männlichen Rivalen bei zahlreichen Rallyes und Rundstreckenrennen herausgefordert. Und auch heute geben die Frauen auf der Rennstrecke richtig Gas und lassen einige stolzen Rennfahrer-Kollegen hinter sich.

Ein Ausschnitt aus Motorsport XL (Ausgabe 03/2018): Schnelle Autos, laute Motoren, quitschende Reifen und packende Kämpfe auf der Strecke – genau und natürlich Frauen – daran denken die meisten Deutschen, wenn man ihnen das Wort „Motorsport“ an den Kopf wirft. Allerdings denken die wenigsten an schnelle Frauen, die gegen ihre männlichen Rivalen auf der Strecke um Meisterschaftspunkte kämpfen, eher geht wohl bei den meisten der Gedanke hin zu den Grid Girls ...
Den ausführlichen 8-seitigen Bericht lesen in der März-Ausgabe von Motorsport XL (erhältlich ab 28. Februar 2018), die hier bestellbar ist. Sie wollen keine Story mehr verpassen? Motorsport-XL gibt es für nur 49,50 Euro jeden Monat bequem nach Hause. Jetzt Abo abschließen und ein T-Shirt als Prämie dazu!