Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sportwagen Allgemein
16.03.2017

Philipp Frommenwiler 2017 für Emil Frey Racing am Start

Die Winterpause geht zu Ende und für Philipp Frommenwiler steht eine neue Herausforderung auf dem Programm. Nach zwei erfolgreichen Jahren im Porsche Mobil 1 Supercup wechselt der Schweizer zu Emil Frey Racing und gibt im Lexus RC-F GT3 sein Debüt. Zusätzlich sind weitere Einsätze im Emil Frey Jaguar GT3 geplant. 

Die neue Saison startet für Philipp Frommenwiler bei einem neuen Team. Erstmals geht der 27-Jährige für Emil Frey Racing im Lexus RC-F GT3 an den Start. Zusammen mit Lorenz Frey und Costa Balboa bestreitet Frommenwiler die Läufe der International GT Open. Weitere Rennteilnahmen mit dem japanischen Fahrzeug werden im Laufe des Jahres bekanntgegeben. 

Anzeige
„Ich freue mich darauf, in diesem Jahr zusammen mit Emil Frey Racing an den Start gehen zu können“, sagte Philipp Frommenwiler. „Bereits im Vorjahr konnte das Team viel Erfahrung mit dem Lexus RC-F GT3 sammeln. In der neuen Saison wollen wir das erfolgreiche Entwicklungsprogramm fortsetzen, um ein konkurrenzfähiges Auto für die internationale GT3-Bühne 2018 präsentieren zu können.“ 

Neben dem umfangreichen Lexus-Programm wird der Kreuzlinger auch in die Renneinsätze des Emil Frey Jaguar GT3 in der Blancpain GT Series involviert sein. Welche Läufe der Kreuzlinger genau auf der blauen Raubkatze bestreiten wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. „Sowohl der Lexus als auch der Jaguar sind für mich zwar Neuland, jedoch kenne ich die Strecken sehr gut und ich denke, dass wir zusammen eine gute Leistung zeigen werden“, erzählt Philipp Frommenwiler zuversichtlich. 

Sein erstes Rennwochenende im Lexus RC-F GT3 bestreitet der Schweizer am 29. und 30. April. Im portugiesischen Estoril geht er beim ersten Lauf der International GT Open Saison an den Start.
Anzeige