Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formelsport Allgemein
10.10.2017

Remus Formel Pokal: Sandro Zeller krönt sich zum Champion

Sandro Zeller (Jo Zeller Racing) konnte beim Finale zum Remus Formel Pokal im Autodromo Internazionale de Mugello mit einem Doppelsieg den Titel einfahren. Der Schweizer war am gesamten Wochenende der Konkurrenz überlegen und hatte sich am Freitag die Pole-Position gesichert. Seinem ärgsten Verfolger Philipp Regensperger blieb die Chance, ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden zu können, verwehrt. Er musste nach dem freien Training einen Motorschaden hinnehmen, der vor Ort nicht zu reparieren war.

Somit konnte Sandro Zeller beide Rennläufe unbeschwert in Angriff nehmen, was er mit seiner Routine auch umsetzte. Den ersten Lauf gewann er vor Kurt Böhlen (Franz Wöss Racing) und Andrea Cola (Monolite Racing), der Marcel Tobler (Jo Zeller Racing) und Christian Wachter (Rennsport Wachter) auf die weiteren Plätze verweisen konnte. Zeller setzte sich nach dem Start etwas von seinen Verfolgern ab und hatte im Ziel auf Böhlen fast neun Sekunden Vorsprung. Nicht ganz so deutlich fiel sein Sieg im zweiten Lauf aus. Kurt Böhlen blieb an seinem Landsmann lange Zeit während der 16-Runden-Distanz dran. Im Ziel lag Sandro Zeller 5,317 Sekunden vor Böhlen. Dahinter klaffte eine größere Lücke.

Anzeige
Andrea Cola führte die Verfolgergruppe an und holte sich erneut Rang drei vor Marcel Tobler und einem glücklichen Christian Wachter, der die Deutsche Sub-Wertung in Mugello in beiden Rennen für sich entscheiden konnte. Für Sandro Zeller ging mit dem Finale in Mugello eine erfolgreiche Saison zu Ende. Er siegte nicht nur in der Gesamtwertung zum Remus Formel Pokal. Zeller gewann den SWISS Formel 3 Cup und gewann ebenfalls die Formel-3-Trophy-Wertung. 


Philipp Regensperger neuer Champion im Deutschen Formel 3 Pokal 

Der Deutsche Formel 3 Pokal geht dieses Jahr nach Bayern. Philipp Regensperger hatte sich nach dem sechsten Lauf in Brünn den Gesamtsieg in dieser Wertung gesichert. Hinter Regensperger wurde Dr. Ulrich Drechsler (Franz Wöss Racing) Zweiter vor Christian Wachter (Wachter Motorsport), der durch seinen Doppelsieg in Mugello Angelique Germann auf Gesamtrang vier verweisen konnte. Sandro Zeller siegte im SWISS Formel 3 Cup vor Kurt Böhlen und Marcel Tobler.
Anzeige