Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Nürburgring
22.05.2017

Volkswagen Golf GTI TCR mit selbstbewusstem Design in der „Grüne Hölle“

Benjamin Leuchter, Andreas Gülden, Dennis Wüsthoff und Constantin Kletzer vereinen sich für das härteste Rennen des Jahres. Mathilda Racing überrascht mit neuem Design des VW Golf GTI TCR und präsentiert sich der „Grünen Hölle“ somit kampfbereit. Das ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring (25. bis 25. Mai 2017) geht in seine 45. Auflage und unter den 161 Rennwagen wird auch Benjamin Leuchter gemeinsam mit Andreas Gülden, Dennis Wüsthoff und Constantin Kletzer die Herausforderung erneut annehmen.

Wie schon im vergangenen Jahr wird Benjamin Leuchter mit seinem 350 PS starken VW Golf GTI TCR Tag und Nacht durch die „Grüne Hölle“ donnern – im Kampf um die Krone der TCR-Klasse auf der schönsten und längsten Rennstrecke der Welt. Die Vorbereitung für das jährliche, spektakuläre Rennen hätte nicht besser verlaufen können, denn mit zwei Siegen in der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring bewahrten Leuchter und Gülden dem Golf GTI ungeschlagen, nicht nur optisch eine weiße Weste.

Anzeige
„Der bisherige Saisonverlauf zeigt, in welch einer Verfassung wir uns befinden. Gemeinsam mit dem Team, was eine hervorragende Performance-Entwicklung betreibt, haben Andy Gülden und ich den Golf GTI dahin gebracht, dass wir ganz klar den Klassensieg ansteuern werden.“  so Leuchter und ergänzt  „In Sachen Performance sind wir da wo wir sein wollten und mit Dennis Wüsthoff und Constantin Kletzer haben wir ein sehr erfahrenes Quartett für die kommenden 24 Stunden. Ich freue mich sehr mit diesem Paket für Mathilda Racing und Volkswagen auf Sieg fahren zu dürfen.“

Pünktlich zum legendären Langstreckenklassiker auf dem Nürburgring überrascht auch Leuchters Einsatzteam Mathilda Racing mit einem neuen Design. Weg vom edlen Weiß … Das neue Design der 2017er Variante des Golf GTI-TCR wirkt mit seinen schwarz-goldenen Kombinationen wie ein Kampfpanzer oder eine kugelsichere Weste und lässt nur noch an einigen Stellen die weiße Brust des Kraftpaketes aus Wolfsburg durchblicken. Wie ein Gladiator präsentiert sich der Bolide und zeigt: „Wir sind bereit für die Grüne Hölle“.

„Wir wollen nicht nur ein Jäger, sondern auch die Gejagten im Feld sein. Bei uns heißt es von der ersten Runde an: Vollgas! Den ganzen GTI-Fans rund um die Strecke & denjenigen die zeitgleich beim GTI- Treffen am Wörthersee sind, wollen wir eine richtig gute Show bieten“  so Benjamin Leuchter. Start der 45. Auflage des ADAC Zurich 24H-Rennen ist am Samstag, den 27. Mai um 15:30 Uhr und wird ab da an auch live auf RTL Nitro übertragen.
Anzeige