Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WAKC
12.04.2016

Podium für Julien-Noel Rehberg in Kerpen

Der zehnjährige Julien-Noel Rehberg, der in dieser Saison erstmals für DS Kartsport startet, feierte beim Auftaktrennen des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) in Kerpen direkt seinen ersten Erfolg im 18 Mann stark besetzten Feld der Bambini. Als WAKC-Sieger der Bambini-Light-Klasse des vergangenen Jahres konnte der hochmotivierte Schützling von „PS Profi“ Sidney Hoffmann schon beim Qualifying einen starken fünften Platz herausfahren.

Beim ersten Rennen setzte er sich mit einer Vierergruppe direkt vom Feld ab und landete schließlich auf Rang drei seiner Klasse im Ziel. Das gleiche Ergebnis konnte er in Lauf zwei einfahren, allerdings hatte er hier mit dem falschen Set-Up seines Karts zu kämpfen und konnte den Anschluss an die führende Dreiergruppe nicht mehr halten.

Anzeige
Nichts desto trotz ein super Ergebnis für Julien. In der WAKC-Wertung belegt er aktuell den zweiten Rang und hält somit seinen Anschluss nach ganz oben.
Anzeige