Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
07.06.2016

Podium für Daniel Woik bei der Belgischen Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende fand in Kerpen der dritten Saisonlauf der Belgian Max Challenge statt. Mit dabei einige Top-Piloten der ROTAX MAX Euro Challenge. Daniel Woik ging als einziger Pilot für das deutsche Team an den Start. Im Qualifying sicherte er sich mit einem hauchdünnen Vorsprung die Pole-Position bei der Belgischen Meisterschaft.

Im ersten Rennen entschied Daniel den Start für sich. In der zweiten Runde wurde er von einem Kontrahenten überholt, den er bis zum Rennende trotz der schnellsten Rennrunde nicht mehr einholen konnte.

Im zweiten Rennen musste er somit auf der schlechteren Außenbahn starten. Er verlor gleich ein paar Positionen am Start. Mit einer schnellsten Rennrunde nach der anderen fuhr er sich Stück für Stück wieder auf Platz zwei nach vorne. Er schloss sogar leicht die Lücke zum Führenden, den er aber bis zum Fallen der Zielflagge nicht mehr einholen konnte. Der dritte Rennlauf wurde aufgrund von starkem Unwetter gestrichen.

Anzeige
Für das Bergheimer Team geht es in zwei Wochen mit der ROTAX MAX Challenge Germany in Hahn weiter.
Anzeige