Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV GTC
05.01.2016

Christopher Friedrich mit Porsche bei KRS Motorsport

Nach der mehr als gelungenen Premiere in der vergangenen Saison, wird Youngster Christopher Friedrich auch 2016 im DMV GTC mit Porsche bei KRS Motorsport starten.

“Wir freuen uns auf den nächsten Start von Christopher im DMV GTC. Schon 2015 hat er sein Talent gezeigt“, so Organisator Ralph Monschauer.

Trotz einer Verletzung, durch die der 21-Jährige bei drei Rennwochenenden nicht teilnehmen konnte, kam der Griesheimer am Ende der Meisterschaft noch zu Platz drei der Klasse 7b. In der Gesamtmeisterschaft verpasste er mit Platz 12 nur knapp die Top Ten. „Wenn man den Durchschnitt der erzielten Punkte nimmt und die Streichresultate hinzurechnet, dann wäre für Christopher ohne die Ausfälle sicherlich ein Platz in den Top 5 der Meisterschaft möglich gewesen“, so nochmals Monschauer.

Anzeige
2016 möchte man nun mit Teamchef André Krumbach und seinem Team KRS-Motorsport angreifen. Mit einem Porsche 997 GT3 Cup peilt man vorderen Plätze in der Klasse und damit auch in der Meisterschaft an.
Anzeige