Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
NAKC
24.06.2015

Jan Hendrik Heimbach siegt in Oschersleben

Am vergangenen Wochenende, am 20. und 21. Juni 2015, fand in Oschersleben der vierte Lauf des NAKC statt. Für den X30 Junior-Piloten Jan Hendrik Heimbach (CV- Racing Team) bot die Veranstaltung eine gute Gelegenheit, unter Rennbedingungen die Strecke für das nächste ADAC Kart Masters-Rennen kennenzulernen und schon einige Setups und Chassiseinstellungen auszuprobieren.

Da man aus Termingründen erst am späten Samstagvormittag anreisen konnte und das Wetter sehr wechselhaft war, musste Jan Hendrik nach nur zwei freien Trainingseinheiten zum Zeittraining.

Anzeige
In diesem belegte er einen guten zweiten Platz in seiner Klasse (X30 Junioren), was durch die Zusammenlegung mit der KF3-Klasse den vierten Platz bedeutete. In das erste Rennen startete Jan Hendrik aus der zweiten Startreihe und konnte sogar einige KF3-Piloten hinter sich lassen. Somit war eine gute Ausgangsposition für die drei Rennen, die am Sonntag auf dem Pogramm standen geschafft.

In diesen Rennen sicherte sich Jan Hendrik Heimbach in der Addition den Tagessieg und ist so für das kommende Wochenende der ADAC Kart Masters an gleicher Stelle gut gerüstet.
Anzeige