Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
17.06.2015

Städtemesser/Superkart-Team mit drei Teams im Finale

Bei einem Rekord-Großeinsatz von drei eigenen Teams und einem Dutzend Fahrerinnen und Fahrer erreichte das Städtemesser/Superkart-Team beim zehnten WP Kartcup 2015 auf der Beule Kartbahn in Hagen, mit allen das begehrte A-Finale. Insgesamt waren an die 100 Teams mit rund 400 Fahrern bei der Jubiläums-Großveranstaltung in der „grünen Hölle“ von Hagen am Start und mussten sich über Vorläufe für die Finalrennen qualifizieren.

Erstmalig schafften dies durch Top-Platzierungen bei den einzelnen Rennen alle drei Städtemesser/Superkart-Teams – auch das eigene Girls-Team. Im A-Finale konnten zwar Spitzenzeiten gefahren werden, aber durch verschiedene Umstände keine Podiumsplätze erreicht werden.

Anzeige
So erfuhr sich das Städtemesser/Superkart-Team 1 mit den Fahrern Norman Dorn (26), Fabian Dau (21), Heinz Hetschold (71) und Olaf Dau (54), Platz zehn. Das Städtemesser/Superkart-Team 2 mit den Fahrern Sebastian Finke (30), Martin Hanhardt (49), Detlef Hanisch (52) und Jan Philipp (22) kam auf Platz neun. Und das Städtemesser/Superkart Team Girls-Team mit Vera Katharina Malaka (26), Cindy Wiedenhöft (24) und Saskia Händly (21) wurden 23.

Teamchef Olaf Dau ist dennoch hochzufrieden: „Mit allen Drei Teams ins Finale zu kommen, war hervorragend. Das Ergebnis von unserem Girls-Team spiegelt durch verschiedene Umstände, nicht ihre Leistungsstärke wider. Sie waren mit Abstand die schnellsten Girls. Die Mammutveranstaltung war wieder, auch durch Wetterkapriolen, ein toll organisiertes Rennereignis.“
Anzeige