Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel Renault NEC
20.09.2015

Packender Kampf zwischen Sasahara und Delétraz

Ukyo Sasahara (ART Junior Team) hat das erste Rennen zum Formula Renault 2.0 Northern European Cup auf dem Nürburgring gewonnen und sich damit in die zweite Meisterschaftsposition geschoben. Sasahara liegt nun zwei Punkte vor Kevin Jörg (Josef Kaufmann Racing), der Dritter wurde.

Sasahara und Delétraz hatten einen guten Start und konnten sich vom Feld absetzen. Dahinter kollidierten Darius Oskoui (ART Junior Team) und Stefan Riener (Fortec Motorsports), konnten das Rennen allerdings fortsetzen. Riener kam als Vierter ins Ziel, nachdem er kurz vor Schluss Jehan Daruvala (Fortec Motorsports) überholten konnte. Oskoui wurde Zwölfter.

Anzeige
Hart gekämpft wurde auch um die Plätze sechs bis elf. Max Defourny (ART Junior Team) hangelte sich bis auf Position sechs nach vorne. Zuvor war der Belgier von Platz vier auf Rang zehn abgefallen. Dan Ticktum (Koiranen GP), Nikita Mazepin (Josef Kaufmann Racing) und Josef Zàruba (AVF) kamen hinter Defourny ins Ziel.

Dries Vanthoor (Josef Kaufmann Racing) rutschte im Qualifying früh von der Strecke und musste vom Ende des Feldes starten. Der Belgier wurde Zehnter, nachdem er in der letzten Runde einen anderen Rookie, Pontus Fredricsson (Prizma Motorsport), überholt hatte. Fredricsson erreichte sein bisher bestes Ergebnis.
Anzeige