Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DAI-Trophy
25.09.2015

Ein tolles Saisonfinale der DAI-Trophy 2015 in Bozen

Vergangenes Wochenende, am 19. und 20. September 2015, fand das Finale der DAI-Trophy in Bozen (IT) statt. Für das Event bereiteten sich beinahe 100 Piloten vor und freuten sich ein letztes Mal in diesem Jahr, Teil der Familie DAI-Trophy sein zu dürfen. Mit Sonnenschein und angenehmen, spätsommerlichen Temperaturen ging es bei einigen Piloten um alles – nämlich um den Meistertitel. Es gab zahlreiche wirklich spannende Kämpfe, bei denen kein Zuschauer wegsehen konnte.

Bei den Kleinsten in der Klasse Bambini WTP war der Schweizer Cedric Malk der Beste. In der Klasse Bambini DAI erreichte der Südtiroler Jannick Federer als Erster die Ziellinie. Der Schweizer Winston Djavanbakht siegte in der Kategorie Bambini EASY und Lukas Reiböck aus Österreich gewann bei den Bambini Raket.

Anzeige
Der Italiener Mattia Lancellotti siegte in der Klasse Junior KF3. In der Kategorie Junior gewann Diego di Fabio aus Italien und bei den Junior EASY fuhr Nico Gruber aus Österreich auf den ersten Platz.

Michele Zampieri aus Italien war in der Klasse Senior Open 125 der Beste und konnte sich auf den ersten Podestplatz stellen. In der Klasse SwissAuto gewann der Südtiroler Egon Pertoll und der Deutsche Nils Henkel konnte sich bei den Rübig durchsetzen.

Bei den etwas älteren Herren in der Klasse KZ2 35+ gewann Matthias Pertoll aus Südtirol. In der Königsklasse KZ2 setzte sich ein Pilot am gesamten Wochenende durch: Der Südtiroler Patrick Kager konnte alle Durchgänge für sich entscheiden und siegte somit auch verdient im Finale.

Die Organisation und die Veranstalter der DAI-Trophy bedankt sich bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Fahrern, Mechanikern und Betreuern. Nicht nur für das toll besuchte und unglaublich spannende Finale, sondern auch für die zahlreiche Unterstützung das ganze Jahr 2015 über. Der Veranstalter Rennkartverband Tirol und sein Team freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen bei der berühmten Abschlussfeier der DAI-Trophy und wünschen allen nun eine erholsame Pause, bis es im nächsten Jahr wieder losgehen kann.
Anzeige