Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Blancpain
21.09.2015

Top-Ten-Platz für Stefan Mücke auf dem Nürburgring

Stefan Mücke hat bei der fünften und damit letzten Saisonstation der Blancpain Endurance Series am Sonntag (20. September) mit dem Oman Racing Team einen Top-Ten-Platz erreicht. Bei den iRacing.com GT500 auf dem Nürburgring wurde der Aston-Martin-Werksfahrer im Vantage V12 GT3 zusammen mit seinen Teamkollegen Rory Butcher (GB) und Ahmad Al Harthy (Oman) Zehnter im Feld der knapp 60 Fahrzeuge bei dem Drei-Stunden-Rennen auf der 5,137 Kilometer langen Piste in der Eifel.

„Das ist das beste Saisonresultat für das Team. Damit können wir zufrieden sein, zumal wir keine gute Startposition hatten“, erklärt Stefan Mücke. Der Berliner hatte im Qualifying bei gemischten Wetterbedingungen und Unterbrechungen nur eine schnelle Runde zusammenbekommen und war auf Rang 21 gelandet. „Ich konnte mich dann im ersten Stint aber bis auf Platz sieben verbessern, hatte viele gute Überholmanöver und viel Spaß“, berichtet der 33-Jährige, der rund eine Stunde und zehn Minuten hinterm Lenkrad saß. Am Anschluss fuhren seine beiden Teamkollegen.

Anzeige
Der nächste Renn-Einsatz von Stefan Mücke steht Anfang Oktober beim Sechs-Stunden-Rennen im japanischen Fuji in der FIA World Endurance Championship (WEC) auf dem Programm.
Anzeige