Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
SAKC
11.06.2014

Pole-Position und Doppelsieg von Marius Zug

Kartsport-Bambini Marius Zug ist nicht zu stoppen! Beim SAKC-Rennen in Bopfingen holte sich der RL-Competition-Pilot erst die Pole-Position und fuhr dann, trotz renommierter Konkurrenz, einen starken Doppelsieg ein. Bereits im Vorjahr überraschte der talentierte Kartsport-Neueinsteiger auf Anhieb mit dem Bambini-Vizetitel in der populären ADAC Regionalserie.

In dieser Saison möchte Marius Zug hoch hinaus und peilt den SAKC-Meistertitel an. Teamchef Robin Landgraf zeigt sich begeistert: „Marius hat gezeigt, dass er in Topform ist und auch in Extremsituationen konzentriert und fehlerfrei zur Sache geht. Speziell seine Nervenstärke in der letzten Runde des ersten Rennens hat mich extrem beeindruckt.“

Anzeige
Der elfjährige gebürtige Münchner war in beide Rennen perfekt gestartet, verlor die Führung im ersten Lauf aber in der allerletzten Runde kurzzeitig an einen Konkurrenten. Marius Zug behielt die Nerven, konterte unmittelbar und fuhr schließlich als Sieger über die Ziellinie. Im zweiten Lauf durfte sich Zug über einen blitzsauberen Doppelsieg freuen und machte in der Meisterschaft ordentlich Punkte gut.
Anzeige