Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
SAKC
10.07.2014

Michelle Halder weiterhin auf Titelkurs

Mit einem weiteren Sieg und einem zweiten Platz beim drittletzten Event des Süddeutschen ADAC Kart Cup (SAKC) in Gerolzhofen am vergangenen Wochenende bestätigte Kartsport-Amazone Michelle Halder ihren Anspruch auf den Meistertitel in der X30 Junioren-Klasse.

Michelle Halder fuhr sich bei hochsommerlichen Bedingungen mit der zweiten Zeittrainings-Position im 701 Meter langen Steigerwald Motodrom in die erste Startreihe. Halder fand im 22 Runden dauernden ersten Rennen trotz deutlich schnelleren Rundenzeiten aber keinen Weg am Führenden vorbei.

Ein zweiter Platz brachte 20 Punkte für die Meisterschaftsführende Michelle Halder. Im zweiten Lauf kam die komplette rechte Startseite deutlich besser in Gang und die Wildkart Racing-Pilotin fiel vorerst einige Positionen zurück. Mit einer fulminanten Aufholjagd gelang schließlich doch der Sprung bis ganz nach oben auf das Siegerpodest und weitere 25 Meisterschaftszähler wurden auf das Punktekonto von Halder verbucht.

Anzeige
Mit einem Vorsprung von 14 Punkten reist Michelle Halder am 27. Juli 2014 zur vorletzten SAKC-Veranstaltung der Saison nach Liedolsheim. Das große SAKC-Saisonfinale findet dann am 14. September auf der neu gestalteten Kartbahn des MSC Straubing statt.
Anzeige