Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
SAKC
10.06.2014

Michelle Halder mit Doppelsieg und Bahnrekord

Pole-Position, Doppelsieg und sogar ein neuer Bahnrekord lautet die beeindruckende Bilanz von Michelle Halder nach dem SAKC-Rennen in Bopfingen am vergangenen Wochenende. Die Wildkart-Racing-Amazone dominierte nach Belieben und fuhr bereits im Zeittraining die deutlich schnellste Rundenzeit in der hart umkämpften X30 Junioren-Klasse.

Bei hochsommerlichen Temperaturen bewies die amtierende ADAC-Kart-Bundesendlauf-Siegerin, dass sie auch in Extremsituationen konzentriert zur Sache gehen kann. Während viele ihrer männlichen Kontrahenten im Hitzekessel der anspruchsvollen Breitwangbahn Schwäche zeigten, fuhr Michelle in beiden Läufen ohne jeglichen Fahrfehler als überzeugende Siegerin ins Ziel und setzte dabei sogar einen neuen Bahnrekord für X30-Karts.

Anzeige
Eine unglaubliche Leistung und Dominanz, die ihren Schrauber Milan zu Beifallsstürmen bewegte: „Ich bin bereits sehr lange im Kartsport unterwegs und habe selbst viele Jahre erfolgreich an diversen Meisterschaften teilgenommen. Derzeit gibt es nach meinem Wissen kein anderes Mädchen, die so entschlossen und erfolgreich Kart fährt, wie Michelle. Ich bin sehr stolz darauf, ein Teil dieses Erfolges zu sein und bin überzeugt, dass wir in dieser Saison noch etliche Akzente setzen werden können.“

Motorsport scheint in der Familie Halder in den Genen zu liegen. Michelles Bruder Mike Halder startet in diesem Jahr aus dem Kartsport kommend direkt im Porsche Carrera Cup und hat mit sehr guten Mittelfeld-Platzierungen bereits ordentlich für Furore im schnellsten deutschen Markenpokal gesorgt.
Anzeige