Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
SAKC
17.06.2014

Michelle Halder erringt erneut Doppelsieg

Michelle Halder war auch beim vierten SAKC-Saisonrennen in Wackersdorf am vergangenen Wochenende in einer eigenen Liga unterwegs. Nur eine Woche nach ihrem fulminanten X30-Doppelsieg und dem neuem Bahnrekord in Bopfingen legte die schnelle Wildkart-Racing-Pilotin Halder auch in der Oberpfalz einen blitzsauberen Doppelsieg aufs Parkett.

Lediglich im Zeittraining ließ Michelle Halder einem männlichen Kontrahenten den Vortritt und begnügte sich erst einmal mit der zweiten Startposition in der X30 Junioren-Klasse. Auf dem fahrerisch sehr anspruchsvollen „Prokart-Raceland“-Kurs vor den Toren Schwandorfs machte die sympathische Amazone dann aber kurzen Prozess und fuhr in beiden Rennen als klare Siegerin über die Ziellinie.

Anzeige
„Die SAKC-Rennen sind eine perfekte Vorbereitung für meine Renneinsätze im ADAC Kart Masters“, schmunzelt die talentierte Nachwuchspilotin bei der Siegerehrung. „Wir reisen am kommenden Wochenende als Tabellenführer zum zweiten ADAC Kart Masters-Lauf nach Ampfing und ich hoffe, dass ich meine diesjährige Siegesserie erfolgreich fortsetzen kann.“
Anzeige