Mittwoch, 28. Februar 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel 1
16.06.2014

F1: Von 2015 an fünf Jahre auf Nürburging?

Wie die Koblenzer Rhein-Zeitung erfahren haben möchte, fährt die Formel 1 von 2015 an fünf Jahre lang auf dem Nürburgring. Dies sollen der neue Nürburgring-Eigentümer Capricorn und die Formula One Group und Formel-1-Matador Bernie Ecclestone so beschlossen haben. Eigentlich gibt es in Deutschland jährlich einen Wechsel zwischen Hockenheim und Nürburgring.

Ab 2015 wäre die Eifel wieder turnusmäßig dran. Früher gab es schon einmal zwei Grand Prix in Deutschland. Einmal den GP von Deutschland und einmal den GP von Europa. Dies wäre aber sicherlich eine noch größere Sensation und im Hinblick auf die internationalen Bestrebungen momentan nicht denkbar.
Anzeige