Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
24.10.2013

im-racing auch international erfolgreich

In der vergangenen Woche reiste das Bremer Tony Kart-Team zum IAME International Final ins französische Lyon, um sich in der mit 119 Piloten voll besetzten X30-Klasse zu messen. Im Qualifying konnte sich der Schweizer im-racing-Pilot Dominik Siegenthaler dabei auf Position 30 platzieren.

In den folgenden sechs hart umkämpften Heats sicherte er sich mit drei achten Plätzen und je einem zehnten, zwölften und 14. Platz den Einzug ins A-Finale. Im Prefinale startete Dominik dann von Position 28 und konnte sich im Verlauf eines schwierigen Rennens nur um drei Plätze verbessern.

Anzeige
Somit ging es von Position 25 ins Finale: Mit einem exzellenten Start und etlichen guten Überholmanövern kämpfte sich die im-racing-Pilot bis auf Position zwölf nach vorn und verteidigte diese Position bis zur 19. Runde, bevor er in der letzten Runden noch unglücklich drei Positionen verlor und als 15. den Zielstrich überquerte.
Anzeige