Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
25.10.2013

Silberpokal-Sieg für Nees Racing

Am vergangenen Wochenende vom 19. bis 20. Oktober 2013 trafen sich Deutschlands beste Clubsport-Piloten zum traditionellen Silberpokal in Urloffen. Der Maranello-Importeur aus Unterfranken schickte drei Piloten erfolgreich an den Start. In der Klasse Rotax Mini Max ging Nico Frank für das Team an den Start. Im Zeittraining sicherte er sich die fünfte Position und somit die dritte Startreihe.

Auf regennasser Strecke schon auf Rang vier kam Frank beim Überholmanöver von der Ideallinie ab und drehte sich. Bis zum Rennende fuhr Nico noch auf Rang fünf. Im Finale machte der Nees Racing-Pilot keinen Fehler und sicherte sich die gute vierte Position. In der Klasse Rotax Max starteten Nick Wüstenhagen und Florian Breitenbach für das Team.

Anzeige
Nick fuhr im engen Zeittraining auf den dritten Rang, Florian nahm Rang neun für sich in Anspruch. Im Prefinale zeigten die beiden Maranello-Piloten eine tolle Show: Nick bestätigte sein Warm-up-Ergebnis und fuhr als Erster über die Ziellinie. Florian kam immer besser mit der Strecke zurecht und beendete als Vierter das Rennen. Vom Start an kämpfte Nick im Finale um die Führungsposition, doch in der letzten Rennrunde kam es zu einem Kontakt zwischen ihm und seinem Kontrahenten, wobei Florian die Lücke für sich nutzte und als Erster die Ziellinie überfuhr. Nick rette noch einen dritten Rang ins Ziel.
Anzeige