Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
26.10.2013

LS Kart – Neues Chassis made in Germany

Aus der Ausgabe MXL11/13: Zwölf Jahre ist es her, dass die Familie Speck mit dem Kartsport begann. Im Frühjahr wurde beschlossen, sich komplett neu aufzustellen, um auch in den nächsten Jahren erfolgreich am Kartsport teilzunehmen und weitere nationale und internationale Erfolge einzufahren. Um das hoch gesetzte Ziel zu erreichen, gründete die Familien ihr eigenes Team und sogar ein neues Chassis-Label.

Chassis-Marken gibt es heute fast wie Sand am Meer und jüngst kommt mit dem deutschen LS-Kart eine weitere hinzu! Was ist also das Besondere an einem LS-Kart? Kurz: Individualität in Verbindung mit Liebe zum Detail und Zweckmäßigkeit. „Mit der Entscheidung, ein eigenes Team zu gründen, kam auch die Frage auf, mit welchem Chassis? Schnell wurde klar, dass es das Traumkart für uns nicht zu kaufen gibt. Also haben wir entschieden, ein eigenes Kart zu kreieren“, erklärt Diplom-Ingenieur und LS-Teamchef Axel Speck.

Anzeige
Den ganzen Artikel lesen Sie in der neuen November-Ausgabe von Motorsport XL

Motorsport XL - Das Magazin im Abonnement beziehen

Ausgabe einzeln bestellen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an bestellung@motorsport-xl.de
Anzeige