Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
31.01.2012

Erfolgreiches Debüt für Justin Rebbe im neuen Team

Erstmals startete der Dortmunder Justin Rebbe beim Euro Winterpokal in Kerpen für das MM Racing Team aus Luxemburg und lieferte eine tolle Vorstellung ab. Nach heißen Rennen sprang für ihn in der heiß umkämpften Klasse KF3 der neunte Rang heraus.

Mit 34 Teilnehmern war die Nachwuchsklasse bis auf den letzten Platz gefüllt und versprach eine starke Konkurrenz. Für Justin Rebbe war es der erste Einsatz mit seinem neuen Kosmic/Vortex-Material unter Rennbedingungen. Nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten und nur einem 26. Startplatz im Zeittraining, kam er in den Rennen am Sonntag immer besser in Fahrt.

Anzeige
Im ersten Durchgang kämpfte sich Justin durch das internationale Feld und wurde nach tollen Überholmanövern als guter 14. abgewinkt. Eine Schippe drauf legte er im zweiten Lauf. Aus dem Mittelfeld gestartet überstand er die erste Kurve unfallfrei und glänzte fortan mit schnellen Rundenzeiten. Beim Fallen der Zielflagge reichte es für ihn zu Rang sieben, damit war er der zweitschnellste Neueinsteiger und schaffte als Neunter in der Tageswertung den Sprung unter die Top-Ten.

Entsprechend glücklich war er am Abend: „Das zweite Rennen war unglaublich. Ich kam immer besser mit dem Kart zu recht und konnte wirklich gute Zeiten fahren. Mit Platz sieben können wir sehr zufrieden sein. Ein großer Dank an meinen Mechaniker Dirk und Marc Marcelet für das erstklassige Rennmaterial“, Justin höchstzufrieden.

In drei Wochen geht es für ihn mit dem Lonato Wintercup auf dem italienischen South Garda Circuit weiter. Mit 102 Pilotinnen und Piloten wartet eine harte Aufgabe auf den Junior.
Anzeige