Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
06.02.2012

DMV wählt neue Verbandsführung

Nach überstandener Finanz-Krise wird der DMV (Deutscher Motorsport Verband in Frankfurt) mit neuer Verbandsführung seine Rolle als einer der Träger des Motorsports in Deutschland wieder übernehmen können.

Diese erfreuliche Nachricht konnten die Mitglieder in der am 4.2.2012 in Bad Hersfeld durchgeführten Jahreshauptversammlung entgegen nehmen. Denn der neue Präsident, Wilhelm A. Weidlich, hat den Verband innerhalb eines Jahres saniert. Der selbständige Unternehmensberater aus Österreich war früher auch Geschäftsführer des DMV: „Nur mit der großartigen Hilfe der Mitglieder war diese Rettung in so kurzer Zeit möglich“.

Anzeige
Ein harter Sparkurs tat das übrige, der Verband ist schuldenfrei. Das neue geschäftsführende Präsidium besteht nun aus: Wilhelm A. Weidlich, Neunkirchen/Österreich (Präsident), Bernd Schmidt, Holzgerlingen (Vizepräsident), Petra Fuchsberger, Obertshausen (Schatzmeisterin), Dr. Gunther David, Mönchengladbach (Sportpräsident).

Dem DMV gehören 400 Clubs, darunter der Badische Motorsportclub in Hockenheim, und aktuell 15.000 Mitglieder an. Zu den bekanntesten Serien zählt die TCC- und die Kart-Championship. Die neue Verbandsführung will den DMV auch wieder mit Großveranstaltungen ins Rampenlicht bringen. Zu den wichtigsten Partnern des DMV gehören AvD und ADMV, deren Ortsclubs auch vom DMV betreut werden.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurde die DMV-Meisterehrung durchgeführt. Auf der Liste der 350 zu ehrenden Sportler aller Disziplinen des Auto- und Motorradsports standen auch die DMV-Sportler des Jahres 2011 Sebastian Vettel und Stefan Bradl. Von beiden wurde eine Grußbotschaft verlesen.
Anzeige