Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
19.01.2012

JLC-Racing-Team mit verbessertem Teamkonzept 2012

Nach dem Motto “Stillstand ist Rückschritt” hat das erfolgreiche JLC-Racing-Team sein Teamkonzept für die Saison 2012 optimiert und einige interessante Änderungen vollzogen, die dazu dienen den Teamfahrern eine noch bessere Betreuung zu bieten.

Unter anderem wird man ab sofort Intrepid-Karts mit ins Programm aufnehmen und mit Matis-Motorsport/Beule-Kart als neuen Motorenpartner zusammenarbeiten.

Nach dem Titelgewinn 2011 in der Rotax-Senior-World Klasse mit Christopher Friedrich und Platz 5 in der Teamwertung des “DMV-Kart-Championship 2011” will man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern verbessert das Teamkonzept aufgrund der gemachten Erfahrungswerte aus der vergangenen Saison.Schwerpunkt liegt darauf noch bessere Teamstrukturen zu schaffen, um die Teamfahrer auf ihrem Weg optimal betreuen und unterstützen zu können.

Anzeige
So wird die Vergaser- und Motorenbetreuung auf und neben der Strecke ab sofort durch Matis-Motorsport/Beule-Kart übernommen, die sich auch durch ihre Erfolge und Professionalität als Rotax-Service-Center einen guten Namen gemacht haben. Außerdem wird Matis-Motorsport als MIR-Racewear-Importeur auch die komplette Teamkleidung- und Teamoverallaustattung für das JLC-Racing-Team übernehmen. Hier wird endlich auch ein modernes, neues Teamdesign realisiert. Mit der Edelschmiede Intrepid-Kart hat man jetzt, neben Tony-Kart eine weitere Premium-Kartmarke im Programm, die sich durch ihre sensationellen Erfolge auszeichnet. Die Vergangenheit hat gezeigt daß das Original auf langer Sicht immer besser ist als die Kopien!

Nach den sensationellen Erfolgen in der Saison 2011, wo auch Teamchef Jean-Louis Capliuk mal wieder selbst ins Lenkrad griff und in der Rotax-Euroseries mit Gesamtplatz drei in der Senior-Masters Klasse erfolgreichster deutscher Teilnehmer in allen Klassen war, will man auch in der Saison 2012 an diese Erfolge anknüpfen und wieder talentierten Kartfahrern auf dem Weg zum Erfolg begleiten und unterstützen. Aufgrund seiner unbezahlbaren Verbindungen und Erfahrung als erfolgreicher Fahrer sowohl im Kartsport als auch im Automobilsport, kann sich Teamchef und Fahrercoach Jean-Louis Capliuk mit diesen neuen Teamstrukturen noch besser auf seine Fahrer konzentrieren.

Es sind noch Teamplätze frei für die deutsche Rotax-Max-Challenge, DMV-Kart-Championship und der Rotax-Euroseries. Interessenten können sich auf der IKAKartmesse- Offenbach in Halle 3 Stand 20 sowohl über das Racing-Team als auch über die Angebote der teameigenen Racing-School im Kartsport und
Automobilsport informieren.
Anzeige