Mittwoch, 1. Mai 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DKM
30.05.2012

Poleposition für Cedric Piro in der DJKM

An der Spitze des international hochkarätigen Feldes im Prokart Raceland Wackersdorf war am Pfingstwochenende stets ein junger Heusweiler zu entdecken: Cedric Piro. Er bewies sein Können und kämpfte gemeinsam mit seinem neuen Team um den Gesamtsieg in der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft.

Wo Kampfgeist, Talent und Glück zusammen treffen, sitzt Cedric Piro am Steuer. Beim zweiten Rennen der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft in Wackersdorf bewies er das wieder einmal im Besonderen. Denn schon im Zeittraining fuhr der Mach1-Pilot beachtliche Zeiten ein und sicherte sich den zehnten Rang. Noch weiter nach vorne schoss der Heusweiler dann in den Heats: Die Plätze vier und eins waren ihm nach den Vorläufen sicher – und das in einem international hoch erfolgreichen Starterfeld.

Anzeige
„Eine echt coole Erfahrung“, sagte er, als es für ihn plötzlich „Poleposition im ersten Rennen“ hieß. Schließlich kämpften 44 Teilnehmer in der KF3 um Sieg und Platzierung. Die Bestzeiten und großartigen Erfolge aus den Vorrunden im Rücken, ging Cedric Piro gestärkt an den Start zum Finale. Verlor er dort kurzfristig die Führung und fiel auf Platz sechs zurück, konnte er sich zum Rennende wieder steigern und an seine optimale Form anknüpfen: Rang zwei war sein Ergebnis nach dem ersten Rennen. „Einfach super“, freute er sich.
Eine Steigerung erlebte er im zweiten finalen Lauf. Dort konnte er zeitweise sogar die Führung des hochkarätigen Feldes übernehmen und rauschte letztlich als Fünfter ins Ziel. In der Gesamtwertung bedeutet dies für Cedric Piro Rang acht, womit er sehr zufrieden ist. „Ich finde mich in meinem Team sehr gut zurecht, die gemeinsame Arbeit macht Spaß“, so Cedric Piro.

Seine Sponsoren Besaplast, Arden Racing und Jungbluth Fördertechnik freuten sich ebenfalls über den Erfolg ihres Schützlings und hoffen auf eine Wiederholung am kommenden Wochenende, beim ADAC Kart Masters in Kerpen.
Anzeige