Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sportwagen Allgemein
10.03.2011

Black Falcon auch in der Blancpain Endurance Series

Das am Nürburgring stationierte Team Black Falcon hat für die Zukunft eine neue Richtung eingeschlagen. Die Partnerschaft mit Mercedes Benz AMG begann bereits 2010 und mündete schon in den ersten Sieg des Mercedes Benz SLS AMG GT3 beim vorletzten VLN Lauf 2010 und dem ersten Podium bei einem 24h-Rennen Dubai. Nun hat man drei brandneue SLS AMG GT3, welche in verschiedenen nationalen und internationalen Meisterschaften eingesetzt werden.

Zum festen Bestandteil gehören bereits das ADAC GT Masters, die VLN, sowie die 24h-Rennen in Dubai, SPA und dem Nürburgring. Ideale Plattform bietet die brandneue Blancpain Endurance Series, um sein Betätigungsfeld auszuweiten.

Anzeige
Marc Schramm: „Die Blancpain Endurance Series ist für uns interessant, weil in unserer Dreijahresplanung das 24h-Rennen von Spa eine tragende Rolle spielt. Desweiteren sind Monza und Silverstone großartige traditionsreiche Strecken und das Rennformat ist sehr kundenfreundlich. Deshalb planen wir auch konkret in Richtung Blancpain. Wir suchen drei Fahrer die als Paket in der Lage sein sollen, eine tragende Rolle in der Meisterschaft zu spielen.“
Anzeige