Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
10.10.2011

Freddy Killensberger präsentiert Formel BMW

Im Rahmen der feierlichen Einweihung der neu umgebauten Kartbahn des MSC-IPF in Bopfingen drehte Vereinsmitglied Freddy Killensberger ein paar Demorunden mit seinem Formel BMW.

Der 15-jährige freute sich sehr über die Einladung zur Eröffnungsfeier und begeisterte die zahlreichen Besucher mit dem Sound seines Formel BMW FB02.

Die Strecke in Bopfingen (bei Nördlingen) präsentiert sich mit einer neuen Streckenführung inklusive Steilwandkurve und einer Länge von 1020 Metern. Bei der Eröffnung waren neben zahlreichen Ehrengästen auch Star-Architekt Tilke vor Ort, der die Strecke mitgeplant hatte. Normalerweise ist er für die großen Formel 1 Strecken weltweit der Ansprechpartner.

Anzeige
Im Rahmen der Eröffnung fand dann auch ein Promi-Kartrennen statt, dass Michael Scheidle in gekonnter Manier kommentierte. Anschließend interviewte er auch den Wortelstettener Nachwuchsfahrer Freddy Killensberger, der diese Gelegenheit gleich nutzte, um sich bei all seinen Sponsoren und Freunden herzlich zu bedanken. Diese waren natürlich eingeladen, an diesem Event teilzunehmen.
Anzeige