Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rallye DM
10.01.2011

SUZUKI-RLP Junior Team Pfalz startet in der DRM

Auf der diesjährigen Motorsport-Gala des ADAC Pfalz präsentierte das SUZUKI-RLP Rallye Junior Team ADAC Pfalz mit Marijan Griebel und Alexander Rath ihren neuen SUZUKI Swift Sport N2max. In Zusammenarbeit mit der rheinlandpfälzischen Suzuki-Händlerschaft, die mit dem gemeinsamen Internet-Auftritt Suzuki-RLP.de wirbt, dem MSC Potzberg und dem ADAC Pfalz, geht das Junior Team in der Deutschen-Rallye-Meisterschaft (DRM) an den Start.

Nach der erfolgreichen Saison 2010, dem Gewinn des Rallye-Pokals Südwest und dem Meistertitel in der Saar-Pfalz-Rallye-Meisterschaft, geht es für das Team nun in die erste komplette DRM-Saison.

Anzeige
"Es ist eine tolle Sache für dieses Team an den Start zu gehen", sagt Marijan Griebel, "SUZUKI-RLP.de und der ADAC Pfalz haben ein super Team zusammengestellt und ich bin glücklich, Teil dieses spannenden DRM-Projekts zu sein. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber ich bin überzeugt davon, dass wir auf dem Weg in eine erfolgreiche Saison sind."

Team-Koordinator Hape Simon: " Seit 2010 arbeitet Suzuki im Bereich Rallye-Förderung erfolgreich mit dem ADAC Pfalz zusammen. Durch die enge Zusammenarbeit konnten für das Rallye-Projekt gleich mehrere Sponsoren gefunden werden."

Der Apotheken-Verbund 1A und HVit Solutions aus Bexbach bilden mit den Hauptsponsoren "RADIO GROUP" und der CreditPlus Bank eine solide Basis für das Rallye-Projekt, somit ist der finanzielle Aufwand für die Junioren überschaubar. Technische Unterstützung erfährt das Team von Chickentown Technic´s und MOTUL Oil.

Roll out ist bereits am 27. Februar bei der Rallye Südliche Weistrasse. Oberste Prämisse ist möglichst viel Erfahrung im neuen SUZUKI zu sammeln und das Ziel zu erreichen.
Anzeige