Mittwoch, 17. April 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Rallye DM
10.01.2011

SUZUKI-RLP Junior Team Pfalz startet in der DRM

Auf der diesjährigen Motorsport-Gala des ADAC Pfalz präsentierte das SUZUKI-RLP Rallye Junior Team ADAC Pfalz mit Marijan Griebel und Alexander Rathihren neuen SUZUKI Swift Sport N2max. In Zusammenarbeit mit der rheinlandpfälzischen Suzuki-Händlerschaft, die mit dem gemeinsamen Internet-Auftritt Suzuki-RLP.de wirbt, dem MSC Potzberg und dem ADAC Pfalz, geht das Junior Team in der Deutschen-Rallye-Meisterschaft (DRM) an den Start.

Nach der erfolgreichen Saison 2010,dem Gewinn des Rallye-Pokals Südwest und dem Meistertitel in der Saar-Pfalz-Rallye-Meisterschaft, geht es für das Team nun in die erste komplette DRM-Saison.

Anzeige
"Es ist eine tolle Sache für dieses Team an den Start zu gehen", sagt Marijan Griebel, "SUZUKI-RLP.de und der ADAC Pfalz haben ein super Team zusammengestellt und ich bin glücklich, Teil dieses spannenden DRM-Projekts zu sein. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber ich bin überzeugt davon, dass wir auf dem Weg in eine erfolgreiche Saison sind."

Team-Koordinator Hape Simon: " Seit 2010 arbeitet Suzuki im Bereich Rallye-Förderung erfolgreich mit dem ADAC Pfalz zusammen. Durch die enge Zusammenarbeit konnten für das Rallye-Projekt gleich mehrere Sponsoren gefunden werden."

Der Apotheken-Verbund 1A und HVit Solutions aus Bexbach bilden mit den Hauptsponsoren "RADIO GROUP" und der CreditPlus Bank eine solide Basis für das Rallye-Projekt, somit ist der finanzielle Aufwand für die Junioren überschaubar. Technische Unterstützung erfährt das Team von Chickentown Technic´s und MOTUL Oil.

Roll outist bereits am 27. Februar bei der Rallye Südliche Weistrasse. Oberste Prämisse ist möglichst viel Erfahrung im neuen SUZUKIzu sammeln und das Ziel zu erreichen.
Anzeige