Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
19.01.2011

Ralf Schumacher wird Schirmherr des Kart-Korsos

Nachdem der traditionelle Kart-Korso im Rahmen der 24h Nürburgring im vergangenen Jahr leider nicht stattfinden konnte, bemühten sich die Initiatoren Richy Schnock und Jörg Otto um ein Revival des beliebten Events. Mit Ralf Schumacher hat man nun prominente Schützenhilfe gefunden.

Der ehemalige F1-Pilot und heutige DTM-Mercedes-Werkspilot übernimmt 2011 die Schirmherrschaft der Kart-Korsos und setzt sich für das Event vom 23.06. bis 26.06.2011 ein. „Ich finde, dass der Kart-Korso eine tolle Aktion ist. Als mich Richie Schnock um Mithilfe bat, war ich sofort dabei. Mir geht es hier in erster Linie darum, den Kindern dieses einmalige Erlebnis zu ermöglichen“, erklärte Ralf Schumacher gegenüber Motorsport XL. „Ob ich mich selbst auch ins Kart setze, entscheide ich spontan“, so Schumacher, der im Übrigen auch Jugendleiter des Kartclub Kerpen-Manheims ist.

Anzeige
Hintergrund: Der Kart-Korso wurde von Hans Schnock im Jahr 2000 ins Leben gerufen und war lange Zeit ein fester Bestandteil des Rahmenprogramms der 24h Nürburgring. 2009 trennten sich die Wege und der Korso fand mit dem AvD Oldtimer GP eine neue Plattform. Letztes Jahr musste der Kart-Korso komplett abgesagt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel. 0 22 75 / 88 12 oder 0 172 / 76 74 808. Einen ausführlichen Bericht mit weiteren Informationen lesen Sie in der März-Ausgabe von Motorsport XL.
Anzeige