Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GT Open
02.05.2011

Auto aber Totalschaden, kein Rennen für Philipp Peter

Missglückter Saisonauftakt bei den GT Open 2011 für Philipp Peter! Der 42jährige musste bereits heute wieder die Heimreise antreten - ohne ein Rennen gefahren zu sein! Der Grund: Sein Partner Michael Broniszewski hatte in seinem Qualifying einen bösen Crash, kam in einer Kurve von der Strecke ab, und krachte bei Tempo 140 in die Mauer! Fazit: Totalschaden am neuen Ferrari 458 Italia, der Pole blieb Gott sei Dank unverletzt, kam mit einem Schock davon!

Doppelt bitter - denn bis dahin lief es für die beiden nach Maß: Sowohl Peter, als auch Broniszewski kamen schnell mit dem neuen Ferrari 458 Italia zurecht, Peter erzielte im zweiten Training sogar Bestzeit!

Anzeige
Philipp Peter: "Schlechter hätte die Meisterschaft für uns nicht beginnen können. Das neue Auto Totalschaden, dazu keine Rennen und keine Punkte. Damit kommen wir schon zu Beginn der Saison gehörig unter Druck. Wobei man bei all diesen Minuspunkten natürlich in erster Linie froh sein muss, dass Michael nichts passiert ist. Aber das ist eben Rennsport. Vielleicht war er auch ein bisschen zu übermotiviert. Denn der Unfall ist in seiner zweiten Runde passiert. Da ist es durchaus möglich, dass die Reifen noch nicht die richtige Temperatur hatten. Das ist aber alles Spekulation. Das müssen wir uns noch genau auf den Telemetrie-Aufzeichnungen ansehen."
Anzeige